Eisen

Informationen Ortsvorsteherin und Bürgermeister 2024       --> Ortsrat         Gde. Nohfelden: Amtsblatt        facebook

ortswappen

Aktuelles

Termine

Ortsrat

Vereine

Zahlen

Geschichte
 
Lin
ks


Start
Gdewappen
Gemeinde Nohfelden
Amtsblatt Nr.13 vom 29.03.2024
Ostergrüße

Ostern ist das Fest der Auferstehung. Die Natur erwacht zu neuem Leben, alles beginnt zu blühen und zu grünen. Ich wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern viele warme Sonnenstrahlen auf der Haut und im Herzen sowie glückliche Feiertage, genießt die Zeit mit der Familie.
L. Luther, Ortsvorsteherin
Ostergrüße OVin
Foto: Lieselotte Luther
Hinweis auf starkes Verkehrsaufkommen in Eisen
Bostalsee Regularity am 06. April 2024
Am Samstag, dem 06.04.2024 findet die Bostalsee Regularity statt. Start und Ziel der Veranstaltung sind am Golfpark Bostalsee. Anlässlich der überregionalen Oldtimerveranstaltung „Bostalsee Regularity“ ist am Samstag, 06.04.2024 von 08:45 Uhr bis 10:30 Uhr und von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr mit erhöhtem Fahrzeugaufkommen im Gemeindebezirk Eisen zu rechnen. Das betrifft auch die Feldwirtschafswege.
Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin

Amtsblatt Nr.12 vom 22.03.2024

Piccobello Aktion in Eisen
Trotz nassem Wetter wurde am letzten Samstag, 16. März mit vielen Teilnehmern die jährliche Piccobello Aktion durchgeführt. Auf Gehwegen und Flächen rund um Eisen wurde fleißig Müll, den rücksichtslose Bürgerinnen und Bürger hinterließen, gesammelt. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, der Jugendfeuerwehr Eisen, des Löschbezirks Eisen, dem Förderverein FFW sowie dem Jugendclub Eisen. Vielen Dank an die Jagdgenossenschaft Eisen für die Verpflegung der freiwilligen Helfer.
L. Luther Ortsvorsteherin

Amtsblatt Nr.11 vom 15.03.2024
Bolzplatz am Gemeindezentrum Eisen fertig gestellt
Liebe Kinder und Jugendliche aus Eisen!
Was lange währt wird endlich gut. Ich kann Euch mitteilen, dass die Arbeiten des lang ersehnten Bolzplatzes am Gemeindezentrum endlich beendet sind. In der vergangenen Woche wurden als Abschlussarbeiten die Tore montiert, rechtzeitig zum Frühjahrsbeginn.
Ich wünsche allen viel Spaß und guten Schuss auf dem Bolzplatz.
Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin
Bolzplatztore
Foto: Lieselotte Luther
Ortsmitte erhält wieder österliches Flair
Dorfmitte österl. Flair
Foto: Lieselotte Luther
Vielen Dank den fleißigen Händen, die unsere Ortsmitte wieder so toll österlich geschmückt haben. Hand in Hand für unser Dorf zusammen stehen. Nur so kann eine Dorfgemeinschaft funktionieren.
Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin

Amtsblatt Nr.10 vom 08.03.2024
Katze in Eisen zugelaufen
Kater
Foto: M. Korb

Am 29.02.2024 wurde in der Hunsrückstr. 14 ein Kater gefunden.
Angaben zu dem Kater:
Farbe: grau/weiß, nicht kastriert und nicht gechipt.
Der Kater hat eine kleine Verletzung über dem Auge.
Weitere Infos unter der Telefonnummer 06852/92987 oder 01712874705.
Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin
Amtsblatt Nr.09 vom 01.03.2024
Hundekotbeutel auf öffentlichen Wegen
Hundekotbeutel Immer öfter muss ich feststellen, dass befüllte Kotbeutel am Straßenrand liegen gelassen werden. Vor allem an dem Beutelspender Richtung Golfplatz hat sich leider eine
Sammelstelle für Hundekotbeutel entwickelt. Liebe Hundehalter, es ist schön, dass Ihr regen Gebrauch von den Kotbeuteln macht. Nehmt Rücksicht auf die Natur und deren
Liebhaber, indem Ihr die Kotbeutel zu Hause in der Restabfalltonne entsorgt. Befüllte Kotbeutel am Straßenrand sind nicht nur kein schöner Anblick, sondern hierbei handelt es
sich um eine Umweltverschmutzung, da die Kotbeutel zum Plastikmüll zählen und nicht natürlich abgebaut werden.
Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin

Amtsblatt Nr.06 vom 09.02.2024
Probleme Mülltonnenleerung

Amtsblatt Nr.04 vom 26.01.2024
Neujahrsempfang 2024
Am Sonntag, den 14. Januar 2024, fand der Neujahrsempfang imGemeindezentrum Eisen statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sind meiner Einladung gefolgt. Die Bürgerinnen und Bürger von Eisen erhielten einen Rückblick auf das vergangene Jahr, das wieder für jeden ein besonderes Jahr war und erhielten einen Ausblick auf das neue Jahr. Musikalisch mitgestaltet wurde der Empfang durch den Musikverein Eisen. Vielen Dank an den Jugendclub Eisen für die Bewirtung an diesem Morgen.
Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin
Neujahrsempfang Rückblick

Amtsblatt Nr.01 vom 12.01.2024
Einladung Neujahrsempfang