Eisen

Aktuelles  zu Aktuelles Seite2    Infos der Ortsvorsteherin  2022   Gde. Nohfelden: Amtsblatt    facebook   --> zu Presseberichten    

ortswappen

Aktuelles

Termine

Ortsrat

Vereine

Zahlen

Geschichte
 
Lin
ks


Start

Gdewappen
Gemeinde Nohfelden
Ortsvorsteherin
Lieselotte Luther

Stv. OV L.Luther
Stv. Ortsvorsteher
Edgar Lorig
OV E.Lorig
--> Infos Ortsvorsteherin & Bürgermeister 2022 (mit Corona-Infos)
--> Hilfen für Vereine !!
--> Busfahrpläne zur Grundschule Sötern ab Januar 2022
--> Termine 2022 mit Abfuhrplänen und Öffnungszeiten Grüngut & Wertstoffzentrum
--> Blaue Tonne 2022
(Abfuhrplan)


Amtsblatt Nr.30 vom 29.07.2022
Bürgertreff in unserer neugestalteten Ortsmitte
Der Anfang ist gemacht!
Am Donnerstag, 21.07.22 fand der erste Bürgertreff in unserer neugestalteten Ortsmitte statt. Viele Bürgerinnen und Bürger verschiedener Altersgruppen sind spontan zusammen gekommen, um den lauen  Sommerabend zu genießen. Während die einen beim Boulespiel ihren Spaß hatten, saßen die anderen gemütlich beim Plausch zusammen. Beim Auseinandergehen waren alle der Meinung, dass solche Treffen öfters stattfinden sollten und es erfreulich wäre, wenn in Zukunft weitere Ideen zur sinnvollen Nutzung unserer neugestalteten Ortsmitte umgesetzt würden.
L. Luther, Ortsvorsteherin
Bürgertreff Ortsmitte

Amtsblatt Nr.31 vom 05.08.2022
Rentner- und Pensionärverein Eisen
Der Rentner- und Pensionärverein hatte am 26.07. seine erste Zusammenkunft nach Corona. Es waren 14/24 Mitgliederinnen und Mitglieder anwesend. Einige waren verhindert. Alle freuten sich darüber, dass wir wieder in einer fröhlichen Runde miteinander plaudern konnten. Auch wurde die Vorbereitung zur Generalversammlung besprochen. Die Anwesenden waren der Meinung, wieder eine Mitglieder Werbung durchzuführen. Deshalb möchte ich mit diesem Artikel dazu aufrufen, dass sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger Überlegungen anzustellen, ob sie sich dem Rentner- und Pensionärverein Eisen anschließen möchten. Wir treffen uns einmal im Monat und der Mitgliederbeitrag beträgt 1€ pro Monat. Wenn sie Interesse haben, einfach anrufen bei:
Edgar Lorig, Tel. 1873                                   Manfred Feis, Tel. 6578
Oder kommen sie einfach zu unseren Zusammenkünften ins Gemeindezentrum. Die Termine werden im Nohfelder Nachrichtenblatt veröffentlicht.
Wir würden uns freuen, viele neue Mitgliederinnen und Mitglieder in fröhlicher Runde zu begrüßen.
Der Vorstand
Musikverein"Edelweiß"Eisen

Obst- und Gartenbauverein Eisen e.V.

Fanclub der Original Buchwald Musikanten

Hilfen für Vereine
Freiwillige Feuerwehr & Förderverein der FFW Eisen

Sportverein Eisen 1949 e.V.



KKV Eisen
     KKV-Clown