Eisen

Aktuelles  zu Aktuelles Seite2    Infos der Ortsvorsteherin  2023   Gde. Nohfelden: Amtsblatt    facebook   --> zu Presseberichten    

ortswappen

Aktuelles

Termine

Ortsrat

Vereine

Zahlen

Geschichte
 
Lin
ks


Start

Gdewappen
Gemeinde Nohfelden
Ortsvorsteherin
Lieselotte Luther

Stv. OV L.Luther
Tel.-Nr.: 06852 92987
Stv. Ortsvorsteher
Edgar Lorig
OV E.Lorig
--> Infos Ortsvorsteherin & Bürgermeister 2024
--> Hilfen für Vereine !!
--> Termine 2024 mit Abfuhrplänen EVS und Blaue Tonne
Amtsblatt Nr.12 vom 22.03.2024
Piccobello Aktion in Eisen
Trotz nassem Wetter wurde am letzten Samstag, 16. März mit vielen Teilnehmern die jährliche Piccobello Aktion durchgeführt. Auf Gehwegen und Flächen rund um Eisen wurde fleißig Müll, den rücksichtslose Bürgerinnen und Bürger hinterließen, gesammelt. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, der Jugendfeuerwehr Eisen, des Löschbezirks Eisen, dem Förderverein FFW sowie dem Jugendclub Eisen. Vielen Dank an die Jagdgenossenschaft Eisen für die Verpflegung der freiwilligen Helfer.
L. Luther Ortsvorsteherin

Amtsblatt Nr.11 vom 15.03.2024
Bolzplatz am Gemeindezentrum Eisen fertig gestellt
Liebe Kinder und Jugendliche aus Eisen!
Was lange währt wird endlich gut. Ich kann Euch mitteilen, dass die Arbeiten des lang ersehnten Bolzplatzes am Gemeindezentrum endlich beendet sind. In der vergangenen Woche wurden als Abschlussarbeiten die Tore montiert, rechtzeitig zum Frühjahrsbeginn.
Ich wünsche allen viel Spaß und guten Schuss auf dem Bolzplatz.
Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin
Bolzplatztore
Foto: Lieselotte Luther
Ortsmitte erhält wieder österliches Flair
Dorfmitte österl. Flair
Foto: Lieselotte Luther
Vielen Dank den fleißigen Händen, die unsere Ortsmitte wieder so toll österlich geschmückt haben. Hand in Hand für unser Dorf zusammen stehen. Nur so kann eine Dorfgemeinschaft funktionieren.
Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin


Freiwillige Feuerwehr & Förderverein der FFW Eisen
Amtsblatt Nr.12 vom 22.03.2024
Förderverein Freiwillige Feuerwehr Eisen e.V.
Saarland Picobello
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die am Sonntag trotz des bescheidenen Wetters die Aktion mit Zeit und Arbeit unterstützt haben. Zusammen konnten wir die Straßen und Feldwege rund um unseren Ort säubern und so einiges an Unrat einsammeln. Ein besonderer Dank gilt der Jagdgenossenschaft Eisen für das Bereitstellen der Verpflegung.
Neuwahlen
Vorstand Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde am vergangenen Sonntag ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Sören Molter
2. Vorsitzender: Mirko Luther
Schriftführer: Alexander Röder
Kassierer: Frank Lorenz
Jugendbeauftragter: Lukas Bock
Beisitzer: Mark Luther und Leon Korb
Wir freuen uns auf die Arbeit in den kommenden zwei Jahren und danken allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern herzlich für ihr langjähriges Engagement und hoffen zugleich, dass sie den Verein weiter unterstützen.

Fanclub der Original Buchwald Musikanten
Amtsblatt Nr.12 vom 22.03.2024
Am Samstag, den 13. April, feiern die Original Buchwald Musikanten ihr 55-jähriges Jubiläum in der Mehrzweckhalle in Sötern. Die renommierte Blaskapelle, die bereits über mehrere Generationen hinweg für ihre mitreißende Musik bekannt ist, lädt alle Blasmusik begeisterten herzlich zu diesem besonderen Ereignis ein. Seit der Gründung im Jahr 1969 haben die Original Buchwald Musikanten unzählige Auftritte im In- und Ausland absolviert und dabei stets ihr Können und ihre Leidenschaft für die böhmische Blasmusik unter Beweis gestellt. „Nach mehreren Jahren Abstinenz freuen wir uns auf unser Jubiläum und hoffentlich viele Besucher beim Konzert“, so Bernd Schüßler, Kapellmeister der Original Buchwald Musikanten. Die Fans können sich an diesem Abend auf ein vielfältiges Programm freuen, das von traditionellen Polkas und Walzern bis hin zu modernen Interpretationen reicht. Das Jubiläumskonzert verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, bei dem die Gäste in gemütlicher Atmosphäre feiern und sich von den Klängen der Blasmusik verzaubern lassen können. Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich, unter www.buchwald-musikanten.de gibt es genauere Infos. Die Original Buchwald Musikanten freuen sich bereits jetzt auf ihr Jubiläumskonzert und darauf, gemeinsam mit ihren Fans einen unvergesslichen Abend zu erleben. Wir freuen uns auf Euch!
Jagdgenossenschaft Eisen
Amtsblatt Nr.11 vom 15.03.2024
Die Jahresversammlung der Jagdgenossenschaft Eisen für das Geschäftsjahr 2023 fand am 08. März 2024 statt.
Offenlegung der Niederschrift
Die Niederschrift über die Jahresversammlung der Jagdgenossenschaft Eisen liegt in der Zeit vom 16. bis 30. März 2024 zur Einsichtnahme für alle Jagdgenossen/innen nach fernmündlicher Terminvereinbarung unter 06852/81701 beim Jagdvorsteher Norbert Gaukler offen.
Jagdgenossenschaft Eisen

Sportverein Eisen 1949 e.V.

Obst- und Gartenbauverein Eisen e.V.

Musikverein"Edelweiß"Eisen

Rentner- und Pensionärverein Eisen


KKV Eisen
     KKV-Clown